Spaghetti in cremiger Paprikasauce

  • Post author:
  • Post last modified:
  • Reading time:2 mins read

Zutaten

2 TL, gehäuft Hefeflocken
2 TL, gehäuft Speisestärke
3 m.-große Paprikaschote, rot
5 Zehen Knoblauch
400 ml Mandelmilch (Mandeldrink)
3 TL Olivenöl
3 Schalotten
400 g Spaghetti
Salz und Pfeffer
Chiliflocken
Käseersatz (Parmesan, vegan)
Basilikum, gehackt

 

Zubereitung

1. Als erstes den Ofen auf 220 °C (Grillstufe) vorheizen. Die Paprika halbieren, putzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Diese dann ca. 20 Minuten grillen, bis die Haut leicht schwarz wird. Dann das Blech aus dem Ofen nehmen und vorsichtig mit Alufolie abdecken. Für 12 Minuten abgedeckt nachgaren lassen, dann die Haut pellen und die Paprika klein schneiden.

2. Als nacstes die Nudeln nach Packungsangabe kochen, in ein Sieb abgießen und beiseitestellen.Knoblauch und Schalotten klein hacken, dann in einem Topf das Olivenöl erhitzen und Knoblauch und Schalotten glasig dünsten. Dann den Topf von der Hitze nehmen.

Probieren sie auch: Schupfnudel Gemüsepfanne mit Hähnchen

3. Jetzt die Paprika, Mandelmilch, Hefeflocken und Speisestärke hinzufügen. Danach Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen, dann mit einem Pürierstab zu einer glatten, cremigen Sauce verarbeiten. Ggf. nachwürzen.

4. Nun die Sauce aufkochen und auf kleiner Hitze köcheln lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Dann die Nudeln hinzufügen. Mit veganem Parmesan und gehacktem Basilikum servieren.

Schnappen Sie sich jetzt Ihren Kochlöffel und kochen Sie mit diesen tollen Videoanleitungen mit:

Guten Appetit